Pano
Uno Turnier bei Juwelier Weber, zu Gunsten der Gerald Asamoah Stiftung

Mit Herz dabei

Am 21.03.2024 trafen sich 40 begeisterte Uno- Spieler bei Juwelier Weber, um dort gemeinsam Geld für die Gerald- Asamoah- Stiftung zu sammeln. Dank der charmant galanten Leitung durch die RTL Moderatorin Sandra Kuhn wurde der Abend zu einem unvergesslichen Ereignis. Neben enorm viel Spaß und überstrapazierten Lachmuskeln, kam am Ende auch ein beträchtlicher Betrag zusammen, über den sich der Schirmherr ganz besonders gefreut hat.

Gerald Asamoah Stiftung- UnoTurnier-Juwelier-Weber-010

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung durch die Veranstalter und einer Vorstellung der Stiftung. Es gab Einblicke in die Ziele, die Gerald Asamoah und seine Kollegen verfolgen, so vielen herzkranken Kindern wie möglich das Leben zu retten, sowie bereits erzielte Erfolge! Eine Herzensangelegenheit für Gerald Asamoah, durch welche es bereits möglich wurde 23 Kinder in Ghana zu operieren und sie somit vor dem Tod bewahren. 

Gerald Asamoah Stiftung- UnoTurnier-Juwelier-Weber-049

Nachdem alle Teilnehmer über die Regeln aufgeklärt wurden, begannen die ersten Runden unter dem wachsamen Auge von Sandra Kuhn. 

Im Falle einer Niederlage gab es die Möglichkeit sich im Gegenzug einer Spende wieder in das Spiel einzukaufen. Ein sehr attraktives Angebot für die ehrgeizigen Uno- Spieler, denn kein Sieg wurde verschenkt! 

Gerald Asamoah Stiftung- UnoTurnier-Juwelier-Weber-121

Zwischen den Runden gab es viel Zeit zum Austausch und natürlich auch zum Spenden.

Zu letzterem motivierte die Moderation Sandra Kuhn immer wieder erfolgreich durch ihre Begeisterung und ihr Engagement.

Gerald Asamoah Stiftung- UnoTurnier-Juwelier-Weber-192
Gerald Asamoah Stiftung- UnoTurnier-Juwelier-Weber-225

Die ersten drei Plätze wurden mit großzügigen Preisen belohnt, welche durch Juwelier Weber, sowie durch die Gerald- Asamoah- Stiftung gestellt wurden. Aber niemand ging leer aus! Alle Teilnehmer des Uno- Abends bekamen eine Probe von „Asas Projektkaffee“, bei dem der Erlös ebenfalls in die Stiftung fließt und somit die Bildung- und Integrationsprojekte unterstützt.

Gerald Asamoah Stiftung- UnoTurnier-Juwelier-Weber-233

Der Abend war ein voller Erfolg, sowohl in Bezug auf die Spenden, als auch auf den Spaßfaktor. Es könnte eine beträchtliche Summe gesammelt werden, die in Zukunft dabei helfen wird das Leben vieler Kinder zu verbessern. 

Fotos: Karsten Rabas

Emma- Luise Beckmann

Gerald Asamoah Stiftung- UnoTurnier-Juwelier-Weber-178
Juwelier Weber Gelsenkirchen

Zum Anzeigen der externen Inhalte [Youtube] müssen Sie den Link unten anklicken. Durch das Aktivieren willigen Sie in die Übertragung von Daten an den Anbieter ein. Diese Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen.

Youtube aktivieren Alle aktivieren